Skandal um die Verbrüderung der Bundesregierung mit der Diktatur in Usbekistan - Zahnlose Sanktionen der EU - Abzug der Bundeswehrtruppen aus Afghanistan - Sofortige Schließung des Bundeswehrstützpunktes Termez in Usbekistan - Pflüger (MdEP) kritisiert Pflüger (parl. Staatsekretär) scharf

Pressemitteilung Tobias Pflüger. MdEP, 22.12.2005

Am 9. und 10. Dezember 2005 handelte der Staatssekretär im Verteidigungsministerium Friedbert Pflüger (CDU) mit der Regierung Usbekistans unter Präsident Islam Karimow aus, dass die Bundeswehr - und damit auch alle anderen NATO-Staaten, die in Afghanistan im Einsatz sind, den Stützpunkt Termez weiter nutzen darf, trotz zu Recht verhängter EU-Sanktionen wegen eklatanter Menschenrechtsverletzungen durch das Regime in Usbekistan.

Inzwischen zeigt sich, dass die Aushandlungen von Friedbert Pflüger (CDU) für das deutsche Verteidigungsministerium offensichtlich mehr beinhalten:

Weiter:
http://tobiaspflueger.twoday.net/stories/1314663/

Trackback URL:
https://tobiaspflueger.twoday.net/stories/1314742/modTrackback

logo
tobias pflueger DieLinke_RGB


Startseite
Über mich
Kontakt

Suche

 

RSS-Feed: Informationsstelle Militarisierung

IMI bei den Ostermärschen
Kommendes Wochenende finden wieder in vielen Städten...
IMI - 2025/04/15 13:58
Beispiel „Drohnenwall“
In parallelen und abgestimmten Prozessen haben die...
IMI - 2025/04/11 16:24
Koalitionsvertrag der Aufrüster – Auf dem Weg in die Militärrepublik
Die Spitzen von Union und SPD stellten am 9. April...
IMI - 2025/04/10 17:12
Wissenschaftsfreiheit als Prämisse von Friedens- und Konfliktforschung
Wie in anderen disziplinären Feldern, so gilt auch...
IMI - 2025/04/10 16:07
Kampf um Grönland
Mit der Wahl von Donald Trump zum 47. Präsidenten der...
IMI - 2025/04/09 11:14

Archiv

Status

Online seit 7523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/01/26 00:43

User Status

Du bist nicht angemeldet.